Great Store Design Herausgegeben von Natalie Häntze

19,90 €
inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 3-5 Werktage

 

Autor: Herausgegeben von Natalie Häntze
Artikelnummer: 73284-deu
ISBN: 978-3-8327-3284-4
Ausführung: 25 x 32 cm
208 Seiten, 172 Farb- und 6 Schwarz-Weiß-Fotografien
Hardcover
Text: Deutsch, Englisch und Französisch
Gewicht: 1,675 kg

  • Tauchen Sie ein in die Welt luxuriöser Shops mit einzigartigem Interior Design
  • Blicken Sie mit diesem reich bebilderten Coffee Table Book hinter die Kulissen weltbekannter Marken
  • Ein Muss für jeden Shopaholic und Liebhaber außergewöhnlichen Designs

Glamourös, faszinierend und manchmal auch magisch: Die Flagship Stores großer Marken vereinen Interior Design und Produktpräsentation zu einer einzigartigen Melange aus Stil und Image. Ob Markentempel, Concept-Stores oder Pop-up-Shops – Läden sind das Fenster zu einer besonderen Welt. Längst dienen sie nicht mehr nur als Verkaufsfläche. Vielmehr wollen Brands aus Fashion, Automotive, Beauty und Lifestyle mit ihrem Spirit begeistern. Das lässt Kunden zu echten Fans werden. Store Design ist die große Kunst der Inszenierung und der Markenkommunikation. Es ist die Königsdisziplin, wenn es darum geht, sich nachhaltig in den Köpfen der Kunden zu verankern. Je virtueller die täglichen Abläufe werden, umso größer ist die Sehnsucht nach Nahbarkeit. Die Händler müssen sich der immer stärker werdenden Konkurrenz durch den Online-Handel stellen. Der raffinierte Mix aus unterschiedlichsten Materialien, Raumgestaltungen mit eklektischen Zitaten oder luxuriösen Akzenten sowie eleganten Beleuchtungslösungen bekommt die Aufgabe, Idee und Image einer Marke zu transportieren, um haptische und visuelle Erlebnisse zu schaffen. Läden werden so zu Eventlocation, Lieblingsort und im besten Falle sogar Wohnzimmer für Kunden und Freunde.

Great Store Designzeigt Stores großer Marken genauso wie originelle, bisher noch nicht gesehene Läden. Ob die luxuriösen Flagship Stores von Versace, Davidoff, Christian Dior oder Mercedes, die weltweiten Signature Stores von Aesop, das elegante Champagner-Geschäft um die Ecke oder den minimalistischen Brotladen. Neu dabei ist, dass erstmals die spannenden Geschichten dahinter erzählt werden. Markenmacher und Kreative kommen zu Wort. Stores sind längst nicht mehr nur Shopping-Destinationen. Sie verkünden eine Botschaft, wollen Marken erlebbar machen. Die Gestaltung von Läden ist eine eigene Design-Disziplin geworden. Neben den großen Stars wie Peter Marino, Matteo Thun oder Karim Rashid gibt es eine vielfältige internationale Design- und Architekturszene. Emotional und informativ: Interviews mit Designern und Markenverantwortlichen. Aufgebaut ist das Buch wie ein Shoppingbummel: glamouröse Hotspots, überraschende Entdeckungen, charmante Geheimtipps. Dazu gibt es knackig verpackt Wissenswertes. Und das schönste: Der Leser lernt jede Menge neuer Leute kennen. Great Store Design überrascht mit einem völlig neuen Mix: Fundierte Recherche und spannende Informationen in der Qualität eines opulenten Bildbandes. Great Store Design ist das Must-have für Menschen, die sich für Design interessieren, die mehr wissen wollen über Marken und Märkte und solche, die einfach gerne Shoppen. Es ist zudem eine Pflichtlektüre für Profis, die auf der Suche nach neuen Impulsen und internationalen Partnern.

Natalie Häntze ist Chefredakteurin des Magazins Design Lodge und berät seit über 15 Jahren Unternehmen aus Industrie, Handel und Medien sowie Design­büros in allen Bereichen der Markenpositionierung und Kommunikation.

Great Store Design

EUR

19,90 €

0